Selbstreflektion: 7 Fakten über mich

Seit ich angefangen habe zu bloggen bin ich noch ein Stückchen selbstreflektierter geworden. Ich stelle mich öfter in Frage, mich metaphorisch vor den Spiegel und merke zudem wie mich die Selbstkritik fast täglich begleitet, justiere nach, arbeite an mir und fühle mich damit gut bis zufrieden und großartig. Diesen Blog gibt es nun über ein dreiviertel Jahr und ich habe schon oft von diesen Beiträgen mit Fakten gehört und auch mal welche davon gelesen. Also warum sollte ich es nicht auch wagen und mal für Euch ein paar Fakten über mich festhalten?

Fakt 1: Chaotische Perfektionistin

Ich bin von Herzen Perfektionistin und gleichzeitig ziemlich chaotisch. Diese beiden Eigenschaften ergänzen sich dennoch perfekt, was mich immer wieder fasziniert. Ich kann überall Kram herumliegen haben, aber wenn ich an einem Projekt arbeite, möchte ich es ins kleinste Detail perfekt umsetzen.

Fakt 2: Auto fahren

Ich liebe es Auto zu fahren, habe aber kein eigenes. Wenn ich auf vier Rädern unterwegs bin fühle ich mich sehr flexibel und frei. Da ich in einer Stadt lebe, in der man nicht zwingend ein Auto benötigt, verzichte ich der Umwelt zuliebe darauf und fahre Fahrrad, Straßenbahn und Zug.

Fakt 3: Barfuß

Ich laufe gerne barfuß. Ob in der Wohnung oder im Sommer im Wald oder am See, ich mag das Gefühle wenn meine Fußsohlen den Boden berühren. Das hat etwas grundnatürliches und ich fühle mich etwas freier.

Fakt 4: Kochen & Co.

Hätte vor zehn Jahren jemand gesagt ich würde mal gerne in der Küche stehen und kochen, hätte ich lauthals gelacht. Mittlerweile liebe ich es zu kochen, zu backen oder auch Waschmittel selbst herzustellen.

Fakt 5: Minimalismus

Ich bin Minimalistin. Vielleicht eher nach eigener oder ausgeweiteter Definition, aber ich brauche nicht viel zum leben und wäge bewusst ab mit was ich meine Wohnung oder mein Leben beschwere, um mich trotzdem leichter zu fühlen.

Fakt 6: Grün

Die Farbe Grün. Ich habe viele Farben, die ich schön finde, verliebt bin ich nur in die Farbe Grün. Hier und da schleicht sie sich in meinen Kleiderschrank, wenn ich in der Natur bin, könnte ich nicht glücklicher sein und ich habe grüne Augen.

Fakt 7: Kreativität

Ich bin leidenschaftlich gerne kreativ. Wenn ich drei Eigenschaften von mir aufzählen müsste und sagen müsste, welche am meisten wiegt, wäre das meine Kreativität. In meinem Kopf ist immer irgendwas los und ich liebe das!

Welche drei Fakten fallen Dir spontan zu Dir selbst ein?

Foto: Hannah von Träum Weiter